Abteilung: Seniorensport „Männer 2“  im Turnverein  1862 Unterdürrbach

Der Seniorensport Männer 2 ist für Männer im Alter von ca, 60 bis ca, 80 zig  Jahren!!!

Werte Männer im Dürrbachtal und Umgebung, ihr seid im verdienten Vor – / Ruhestand und  habt  mittwochs - Nachmittag  noch 2  Stündchen  Zeit,  oder aber ihr nehmt euch einfach diese 2 Stunden, um für euren Körper etwas Gutes  zu tun. Vielleicht aber auch den lästigen Speck im wahrten Sinne des Wortes zu Leibe zu rücken, dann wird es höchste Zeit für euer Fitness etwas sinnvolles zu  unternehmen, dann seit ihr in unserer Sporgruppe bestens aufgehoben.

Unsere  Sportgruppe besteht aus ca. 20 aktiven – und  ca. 6-7 passiven TVU - Mitgliedern. Jeden Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr steht bei uns auf dem Fitnessplan aktive sportliche Bewegung.

Die erste Einheit von ca. einer Stunde gilt dem lockeren  Aufwärmen und  anschließend gymnastische Übungen - natürlich von Kopf bis Fuß statt. Selbstverständlich passiert dies alles unter der Leitung von unserem Sportfreund  und erfahrenen Übungsleiter Fred Fella statt. Natürlich wird strickt auf den gesundheitlichen  Zustand jedes Einzelnen große Aufmerksamkeit geschenkt, um Verletzungen zu vermeiden.

Die zweite Einheit wird den ballhungrigen Sportler, in Form des altbewehrten Faustball-  spiel gewidmet.  Diese lockere und weitgehend verletzungsfreie Sportart genießt bei uns einen großen Stellenwert und wird in fairer Art- jedoch mit dem entsprechenden Ehrgeiz - absolviert.

Für die nicht  ballhungrigen  Senioren bietet sich als  Ersatz  in der vereinseigenen Sauna „Schwitzen ohne Ende“ an. Hier wird in vielfachen Saunagängen die überschüssige Flüssigkeit dem Körper entzogen, um im Nachhinein,  in unserer Vereinsgaststätte „DA NANDA“ den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen und auszugleichen!

Aus entsprechendem Anlass gibt es auch mal die eine oder andere Geburtstagsgratulation mit  anschließender  Bier –  u. Weinrunde.

Neben den sportlichen Betätigungen stehen natürlich auch Freizeitveranstaltungen auf unserem Programm. Im Sommer findet schon traditionell eine Grillfete am Flugplatz „Schenkenfeld“ statt. Hier sind obligatorisch  auch Rundflüge über unsere schöne Stadt – Würzburg, mit unserem Sportfreund Peter Imhof  möglich. In den Herbsttagen findet meist ein zünftiger Federweissen - Umtrunk mit deftiger Brotzeit statt.

In der Advendszeit bildet unsere Weihnachtsfeier immer einen krönenden Jahresabschluss. Alle Freizeitgestaltungen erfolgen wie selbstverständlich gemeinsam mit den Ehepartnern.

Wie man sieht ist  bei uns für jeden Sportbegeisterten  etwas dabei,  um fit und  gut gelaunt den  wohlverdienten  Ruhestand zu genießen.

Sofern ihr an unserem Sportangebot  interessiert seid, kommt einfach mal mittwochs vorbei, schaut euch unser Sporttreiben  an, möglichst gleich  mit entsprechender Sportkleidung  und macht einfach mal mit. Ihr werdet sicherlich begeistert sein!

Nun dann bis bald, wir freuen uns auf  Euch!

Abteilung: Senioren „Männer 2“                    Kontaktperson: Walter Hemmerich

Tel,/ Fax  0931/96174