Indoor-Cycling

Indoor-Cycling nennt sich ein Gruppentrainingsprogramm, das auf stationären Fahrrädern durchgeführt wird. Die Musik ist dabei ein tragendes Element, denn sie ersetzt Berge, Abfahrten und Flachpassagen. Ziel ist es, Belastungszeiten mit wechselnder Intensität durchzuhalten. Hierfür gibt der Übungsleiter mittels Musik die Trittfrequenz, die Übungen und die relative Höhe des Widerstandes vor. Der tatsächliche Widerstand ist von Rad zu Rad etwas unterschiedlich, kann aber letztendlich vom Fahrer selbst reguliert werden. Somit können Sportler mit unterschiedlichem Leistungsstand gemeinsam trainieren.

 

Unser Trainingsraum befindet sich in der kleinen Halle. Dort stehen Fahrräder für neun Teilnehmer zur Verfügung, die mittels des Trainingsverwaltungsprogrammes "Groupidoo" individuell gebucht werden können.

 

Jeder, der seine Ausdauer verbessern möchte und gerne zu mitreißender Musik in die Pedale tritt, ist bei uns genau richtig.

Lorenz Leis, Marion Deener, Hubert Fischer

Trainingszeiten:

montags und donnerstags

jeweils von 18.00 - 19.00 Uhr

und 19.00 - 20.00 Uhr

im Cycling Raum

 

Bei Interesse:

Anmeldung bei Ulrike Pfeuffer, Tel. 0931 / 95403

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV 1862 Unterdürrbach