Karate

Trainingszeiten:

Dienstag 18.00 - 20.00 Uhr Halle 3.

Abteilungsleiter

Sensei Marcel Mollo-Angles

E-Mail: tong_seng@web.de

Dojoleiter

Shihan Jürgen Hagenbusch

E-Mail: tmaae@gmx.de

Weitere Informationen finden Sie unter:

Wir haben hier im TVU drei aktive Trainer:

• Jürgen Hagenbusch, der seit 48 Jahren Kampfkunst betreibt und Träger verifizierter Meistergrade in Okinawa Karate (7. Dan), chinesischem Kung Fu (Sifu), Kobudo (Waffenschule) und SungWooDoKwan (8. Dan) ist.
  • Marcel Mollo-Angles, der zusätzlich auch Abteilungsleiter ist. Er ist Träger von Meistergraden in Okinawa Karate (1. Dan), sowie SungWooDoKwan (3. Dan).
  • Markus Beil, Träger des 2. Dan im Okinawa Karate und den 4. Dan im SungWooDoKwan.

Wir pflegen Kontakte zu anderen Kampfkunstschulen, besuchen Seminare und Meisterschaften - dies geschieht für die Schüler natürlich auf freiwilliger Ebene. Mit unseren erwähnten Kampfkunstschulen in England findet ein regelmäßiger Austausch statt und unsere englischen Schüler und Meister sind mindestens einmal im Jahr bei uns zu Gast.

Unser Karate ist klar strukturiert in Trainingsaufbau und Trainingszielen, hat eine eigene Prüfungsordnung und regelmäßig stattfindende Prüfungen für die Schüler. Geeignet ist das Training für Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren. Bei entsprechender Nachfrage wäre auch eine eigene Kindergruppe möglich (ab 8 Jahren).

Wenn Ihr also Interesse habt, dann schaut doch einfach mal vorbei oder kontaktiert uns gerne.

Die Abteilung Karate TVU