Abteilung: Seniorensport Männer 2  im Turnverein  1862 Unterdürrbach

Der Seniorensport Männer 2 ist für Männer im Alter von ca. 60 bis 80 Jahren angedacht!!!

Werte Männer im Dürrbachtal und Umgebung, Ihr seid im verdienten Vor-/Ruhestand und habt am Mittwochnachmittag noch zwei Stündchen Zeit oder Ihr nehmt Euch gerne diese zwei Stunden, um für Euren Körper etwas Gutes zu tun. Vielleicht wollt Ihr auch dem lästigen Speck im wahrsten Sinne des Wortes zu Leibe rücken. Dann wird es höchste Zeit für Eure Fitness etwas Sinnvolles zu unternehmen. Und dafür seid Ihr in unserer Sportgruppe bestens aufgehoben.

Unsere Sportgruppe besteht aus circa 20 Aktiven und ungefähr 6 passiven Mitgliedern. Jeden Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr steht bei uns aktive sportliche Bewegung au dem Fitnessplan.

Die erste Einheit von einer Stunde gilt dem lockeren Aufwärmen und anschließenden gymnastischen Übungen – natürlich von Kopf bis Fuß. Selbstverständlich passiert dies alles unter der Leitung unseres Sportfreundes und erfahrenen Übungsleiters Fred Fella. Außerdem wird auch strikt auf den gesundheitlichen Zustand jedes Einzelnen geachtet, um Verletzungen zu vermeiden. Die zweite Einheit wird den ballhungrigen Sportlern in Form des altbewehrten Faustballspiels gewidmet. Diese lockere und weitgehend verletzungsfreie Sportart genießt bei uns einen großen Stellenwert und wird in fairer Art – jedoch trotzdem mit dem entsprechenden Ehrgeiz – absolviert.

Für die nicht ballhungrigen Senioren bietet sich als Ersatz in der vereinseigenen Sauna „Schwitzen ohne Ende“ an. Hier wird dem Körper in vielfachen Saunagängen die überschüssige Flüssigkeit entzogen, um im Nachhinein den Flüssigkeitshaushalt in unserer Vereinsgaststätte „Da Nanda“ wieder herzustellen und auszugleichen!

Aus entsprechendem Anlass ergibt es auch mal die eine oder andere Geburtstagsgratulation mit anschließender Bier- und Weinrunde.

Neben den sportlichen Betätigungen stehen natürlich auch Freizeitveranstaltungen auf unserem Programm. Im Sommer findet traditionell eine Grillfete am Flugplatz Schenkenfeld statt. Hier sind auch Rundflüge über unsere schöne Stadt mit unserem Sportsfreund Peter Imhof möglich. In den Herbsttagen findet meist ein zünftiger Federweißenumtrunk mit deftiger Brotzeit statt. In der Adventszeit bildet unsere Weihnachtsfeier immer einen krönenden Jahresabschluss. Alle Freizeitveranstaltungen erfolgen selbstverständlich gemeinsam mit den (Ehe-)Partnern.

Bei uns ist für jeden Sportbegeisterten etwas dabei, um fit und gut gelaunt den wohlverdienten Ruhestand zu genießen.

Sofern Ihr an unserem Sportangebot interessiert seid, kommt einfach mal mittwochs vorbei, schaut Euch unser Sporttreiben und macht in entsprechender Sportkleidung einfach mal mit. Ihr werdet sicherlich begeistert sein!

Nun dann bis bald, wir freuen uns auf Euch!

Walter Hemmerich

Tel,/ Fax  0931/96174